Haus Wille

Baujahr
2015
Bauzeit
7 Monate
Bezirk
Imst
Heizwärmebedarf
9,9 kWh/m2a
Wohnfläche
ca. 137 m2
Heizsystem
Luft-Wasserwärmepumpe STIEBEL ELTRON LWZ 304, kontrollierte Wohnraumlüftung mit Wärmerückgewinnung, Fußbodenheizung
Ergebnis Luftdichtheitstest
< 0,6 1/h
Massivhaus_Haus_Wille

Statement der Bauherren

Ein Haus zu bauen war für uns eine große Herausforderung. Es mussten viele wichtige Entscheidungen getroffen werden, oft in kurzer Zeit. Die Firma Massivhaus von Baumeister Werner Westreicher unterstützte uns dabei und war der ideale Partner für die Realisierung unserer Pläne. Ganz wichtig war uns dabei ein Ansprechpartner, von der Planung bis zur Umsetzung.

Wenn eine Baustelle nahezu perfekt sein soll, dann kommt man um das Team von Werner Westreicher nicht vorbei! Ein großes Lob auch an die Projektpartner, wie zum Beispiel Tischler Tilg (Schönwies), Elektro Wultschnig (Wenns), Installateur Gstrein (Wenns), Erdbau Parth (Imst), ... Die gute Zusammenarbeit zeigte sich unter anderem in der schnellen Bauzeit von 7 Monaten.

Wir sind glücklich über unser gelungenes, umweltfreundliches Passivhaus mit „klima:aktiv“-Zertifikat in Gold! J Mit euch ist es gelungen unseren Traum vom eigenen massiven Wohlfühl-Haus umzusetzen!

Ein großes Dankeschön an Eva, Gerd, Gilbert, Marc und Werner - wir würden wieder mit euch bauen!

Massivhaus_Spatenstich
Massivhaus_Spatenstich
Massivhaus_Spatenstich
Massivhaus_Bodenplatte
Massivhaus_Rohbau
Massivhaus_Rohbau
Massivhaus_Rohbau
Massivhaus_Rohbau
Massivhaus_Ansicht
Massivhaus_Ansicht
Massivhaus_Ansicht
Massivhaus_Ansicht