Haus S. Landeck

Baujahr
2007
Bauzeit
5 Monate
Bezirk
Landeck
Heizwärmebedarf
20 kWh/m2a
Wohnfläche
134 m2
Heizsystem
Luft - Wasserwärmepumpe STIEBEL ELTRON LWZ 303 SOL, kontrollierte Wohnraumlüftung mit Wärmerückgewinng, Fußbodenheizung
Ergebnis Luftdichtheitstest
0,69 1/h
Massivhaus_Haus_SCH

Statement der Bauherren

Als wir uns dazu entschlossen haben ein eigenes Haus in Pfunds zu bauen, hatten wir uns im Vorfeld bei mehreren verschiedenen Bauträgern informiert. Eigentlich mehr durch Zufall erfuhren wir von der Firma Massivhaus GmbH von Herrn Bmstr. Westreicher. Daraufhin vereinbarten wir einen Termin und ließen uns sein Baukonzept erklären. Wir entschieden uns dann recht schnell unser Bauvorhaben der Firma Massivhaus GmbH zu übergeben. Der gesamte Vorgang ging reibungslos über die Bühne. Sowohl zeit- als auch qualitätsmäßig hat alles bestens funktioniert. Unser Haus war bereits nach 4 ½ Monaten fertig gestellt und wir konnten im Dezember 2007 einziehen. Vor allem, dass unser Heim kein „Kataloghaus“, sondern ein Haus ganz nach unseren Vorstellungen ist, gefällt uns immer noch. Die Idee, die hinter dem Baukonzept der Firma Massivhaus steht, können wir jedem Häuslbauer, der nicht so viel Zeit hat um sich um all die anfallenden Dinge bei einem Hausbau zu kümmern, weiterempfehlen. Wir haben die gesamte Organisation und Koordination in die Hände von Herrn Westreicher gegeben und bereuen unsere Entscheidung kein bisschen.