Haus Ratz

Baujahr
2007
Bauzeit
8 Monate
Bezirk
Innsbruck Land
Heizwärmebedarf
21 kWh/m2a
Wohnfläche
142,2 m2
Heizsystem
Luft - Wasserwärmepumpe STIEBEL ELTRON LWZ 303 SOL, kontrollierte Wohnraumlüftung mit Wärmerückgewinng, Fußbodenheizung
Ergebnis Luftdichtheitstest
0,32 1/h
Massivhaus_Haus_Ratz

Statement der Bauherren

Nachdem wir den fertigen Plan unseres zukünftigen Heimes in Händen hielten, wurde uns die Firma Massivhaus GmbH von der Firma AUSTROTHERM, einem langjährigen Partner der Firma Massivhaus, empfohlen. Der Geschäftsführer Bmstr. Werner Westreicher machte uns sogleich ein Angebot, welches ganz nach unserem Geschmack war. Wir haben dann schon bald mit dem Bau unseres Eigenheimes begonnen. Alle Arbeiten wurden planmäßig verrichtet. Von der Koordination bis hin zum fertigen Massivhaus waren alle Vorgänge perfekt organisiert. Ein besonderes Lob gebührt Werner, der stets erreichbar und sehr verlässlich war. Da wir beide berufstätig sind, war es besonders von Vorteil, dass wir uns um nichts kümmern mussten. Während der gesamten Bauzeit wurden wir von vielen Bekannten um den reibungslosen Ablauf beneidet. Nach circa 8 Monaten Bauzeit konnten wir 4, Anfang März 08 unser neues Haus beziehen. Abschließend möchten wir noch allen „Häuslbauern“ einen Tipp geben: „Durch die hervorragende Zusammenarbeit der teilweise langjährigen Partnern der Firma Massivhaus ist ein reibungsloser Ablauf des Bauvorhabens garantiert. Wir würden auf jeden Fall wieder mit der Firma Massivhaus GmbH bauen!“

Massivhaus_Ansicht
Massivhaus_Ansicht
Massivhaus_Spatenstich
Massivhaus_Aushub
Massivhaus_Bodenplatte
Massivhaus_Bodenplatte
Massivhaus_Rohbau
Massivhaus_Rohbau
Massivhaus_Rohbau
Massivhaus_Rohbau
Massivhaus_Rohbau
Massivhaus_Rohbau
Massivhaus_Ansicht_Innen
Massivhaus_Ansicht_Innen