Baujahr
2008
Bauzeit
8 Monate
Bezirk
Innsbruck Land
Heizwärmebedarf
21 kWh/m2a
Wohnfläche
149 m2
Heizsystem
Luft - Wasserwärmepumpe STIEBEL ELTRON LWZ 303 SOL, kontrollierte Wohnraumlüftung mit Wärmerückgewinnung, Fußbodenheizung
Ergebnis Luftdichtheitstest
0,47 1/h
Massivhaus_Haus_Grassl

Statement der Bauherren

Meine Frau und ich haben uns von der Massivhausqualität bei Hausbesichtigungen persönlich überzeugt, bevor wir uns endgültig für die Firma Massivhaus entschieden haben. Die Ideen von Werner haben uns gleich zugesagt, denn als Großfamilie mit fünf Kindern musste das Haus natürlich unseren besonderen Bedürfnissen entsprechen.
Der Hausbau lief komplett im Zeitplan und der gesamte Ablauf wurde von der Firma Massivhaus GmbH perfekt durchorganisiert.

Massivhaus_Ansicht
Massivhaus_Spatenstich
Massivhaus_Spatenstich
Massivhaus_Aushub
Massivhaus_Aushub
Massivhaus_Rohbau
Massivhaus_Rohbau
Massivhaus_Rohbau
Massivhaus_Rohbau
Massivhaus_Übergabe
Massivhaus_Rohbau
Massivhaus_Ansicht_Innen
Massivhaus_Ansicht_Innen
Massivhaus_Ansicht_Innen
Massivhaus_Ansicht_Innen
Massivhaus_Ansicht_Innen
Massivhaus_Ansicht_Innen
Massivhaus_Ansicht_Innen
Massivhaus_Ansicht_Innen
Massivhaus_Ansicht